Pocket Mannerhatten Slogan

Etwa 20 NachbarInnen nahmen an den BewohnerInnen-Abenden teil, informierten sich über das Projekt und gaben erste Impulse für mögliche Sharing-Maßnahmen und weitere Nachbarschaftsaktivitäten. Neben einer kurzen Vorstellung des Projekts war ein großer Teil des Abends dafür reserviert, Wünsche und Ideen für die Nachbarschaft zu formulieren und sich dazu auszutauschen, welche (Sharing-)Aktivitäten die Umgebung noch lebenswerter machen könnten.

Raum für Dialog und Kennenlernen

Für die Weiterentwicklung und Umsetzung des Sharing-Konzepts sind die inhaltlichen Ergebnisse der Workshops wertvoll – doch mindestens ebenso bedeutsam ist der Dialog, der in der Nachbarschaft entsteht. Das Kennenlernen und der Austausch mit Menschen, die in der Umgebung wohnen, ist die wichtigste Grundlage für das Sharing-Projekt. Auch die BewohnerInnen der Umgebung, die bisher noch nicht dabei waren, sind weiterhin herzlich eingeladen, mitzumachen!

So geht es weiter

In den nächsten Wochen und Monaten sind weitere Workshops und ein Sommerfest geplant. Die Einladung zu den weiteren Terminen in der Nachbarschaft wird es online und vor Ort geben! Interessierte können sich jederzeit unter pocketmannerhatten@tatwort.at und telefonisch unter 01 409 55 81-224 melden!